Einwohnerdienste

Übersicht

Die Einwohnerdienste führen das Register der Einwohner/innen von Rorbas. Hier werden die Zuzüge, Umzüge, Wegzüge, Zivilstandsänderungen und Konfessionswechsel der Einwohner/innen eingetragen. Zudem stellen wir Identitätskartenanträge, Aufenthaltsausweise, Handlungsfähigkeitszeugnisse und Wohnsitzbestätigungen aus. Auch die Hundekontrolle wird durch die Einwohnerdienste geführt.
 
Reichen die Rente der AHV oder IV und allfällige weitere Einkünfte nicht zur Bestreitung des Lebensunterhaltes, dann richten Kanton und Gemeinden Zusatzleistungen zur AHV/IV (Ergänzungsleistungen und Beihilfen) aus. Falls Sie eine Rente der AHV oder IV beziehen, berechnet die SVA Zürich für Sie, ob Sie aufgrund der Einkommens- und Vermögenssituation Anspruch auf Zusatzleistungen haben.
 
Als AHV-Zweigstelle sind wir für Sie in allen Sozialversicherungsfragen die Anlaufstelle und das Bindeglied zur Sozialversicherungsanstalt des Kanton Zürich (SVA).
 
Zudem ist die Abteilung Einwohnerdienste für die Vermietung des Steigwiessaals und des Vereinszimmers zuständig und für sämtliche Belange der Abfallbewirtschaftung.
 

     

    Ansprechpartner/In

    NameFunktionTelefon / E-Mail
    Ilaria Congiusti
    Leiterin Einwohnerdienste
    044 866 70 60
    ilaria.congiusti@rorbas.ch

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